UBIMET: Unbeständiges und kühles Schauerwetter, mehr Sonne ab Freitag
Wien, 07. Juni 2016: Die Formel 1 gastiert am kommenden Wochenende im kanadischen Montreal. UBIMET liefert als Wetterdienst für Hochpräzisionsmeteorologie auch bei diesem Rennen die Wetterprognosen an die FIA und die Rennteams. Nahezu die gesamte Woche hindurch dominiert unbeständiges Wetter mit zahlreichen Schauern, einzig am Freitag und am Samstag überwiegen die freundlichen Phasen. Kaum mehr als 9 bis 14 Grad.
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag überwiegen die Wolken, sonnige Phasen sind nur von kurzer Dauer. Dazu ziehen mit teils kräftigem Nordwestwind zahlreiche Regenschauer durch, am Dienstag sind sogar Gewitter möglich. Die Temperaturen kommen nicht über 14 Grad hinaus.
Der Freitag und Samstag bringen vorübergehend mehr Sonne und nur einzelne Regen- schauer. Der zunächst noch kräftige Nordwestwind lässt im Laufe des Freitags deutlich nach. Die höchsten Werte liegen bei etwa 14 Grad.
Am Sonntag werden aus heutiger Sicht die Wolken im Tagesverlauf wieder dichter und die Schauerwahrscheinlichkeit nimmt zu. Genaue Prognosedetails sind zum heutigen Stand al- lerdings noch nicht möglich. Mit maximal 14 Grad bleibt es weiterhin recht kühl.